Mit unserem Verhaltenskodex wollen wir Verhaltensregeln für den respektvollen und höflichen Umgang auf unseren Events und Kanälen erreichen. Mit diesen Richtlinien, wollen wir Missverständnisse vermeiden und eine positive Kommunikation fördern, wie z.B. das Vermeiden von Beleidigungen, das Verwenden einer angemessenen Sprache und das Respektieren von Meinungen anderer. Auch der Respekt vor der Informationsflut der wir ausgesetzt sind sowie unserer aller Zeit ist uns uns außerordentlich wichtig. Daher haben wir einige Richtlinien aufgestellt und wollen sie transparent kommunizieren.
Anti-Diskriminierungs-Richtlinie: Respekt und Wertschätzung
- Wir fördern eine offene Kommunikationskultur, die auf Wertschätzung und Respekt gegenüber anderen basiert.
- Ein respektvoller Umgang miteinander und die Anerkennung unterschiedlicher Meinungen sind daher unerlässlich.
- Hasskommentare, diskriminierende Aussagen sowie ad-hominem Angriffe und Beleidigungen sind absolut inakzeptabel.
- Konstruktive Kritik und sachliches Feedback sind willkommen, solange sie wohlwollend, respektvoll und konstruktiv formuliert werden.
- Unsere Anti-Diskriminierungsrichtlinie gibt uns das Recht, Personen bereits beim ersten Fehlverhalten von unseren Events, oder unserer Community auszuschließen.
- Wenn euch etwas aufgefallen ist oder ihr selbst euch unwohl oder angegriffen gefühlt habt, dann meldet euch vertraulich bei uns.
Nutzung des WhatsApp-Kanals
- Im WhatsApp-Kanal erhältst du Informationen und Updates zu QAF-Events.
- Der Kanal dient auch dem Austausch von Informationen von der Community für die Community (siehe Hinweise zur Werbung unten).
- Das Netzwerk dient zum professionellen Austausch, daher beschränke dich bitte auch Postings oder Bilder, die themenbezogen und für die Community relevant sind.
- Grundsätzlich gilt: Weniger ist mehr: Angesichts der Informationsflut, die wir alle auf unseren Handys erleben, solltest du dich an der THINK-Eselsbrücke orientieren: „True, Helpful, Inspiring, Necessary, AND Kind.“
- Eventabsagen bitte an unsere E-Mail-Adresse hallo@queersandfriends.org senden – das erleichtert uns die Verwaltung der Teilnehmer erheblich.
- Möchtest du einen Nachricht melden oder du hast verbesserungsvorschläge, wende dich auch bitte vertrauensvoll, direkt an die Admins.
Werbung im WhatsApp-Kanal
- Non-profit und kommerzelle Veranstaltungen und Angebote können nach Absprache mit den Admins im WhatsApp-Kanal gepostet werden.
- Wichtig ist, dass die Veranstaltung oder das Produkt von der Community für die Community ist.
- Wir behalten uns das Recht vor, Werbung zu löschen, falls nötig
- Grundsätzlich wird Werbung nur einmal gepostet.
- Bei besonderen Anlässen, wie z.B. einem (kostenlosen) Event oder einer Unterschriftenkampagne, kann nach Absprache mit den Admins auch mehrfach gepostet werden.
- Kontaktiere uns jederzeit gerne über unsere Kontaktseite oder per Mail